Mein Favorit nicht nur in der Küche – Alfons Schubeck – Gewürzprofi

Einer meiner Favoriten in der Landschaft der Köche ist Alfons Schuhbeck. Nicht allein wegen seiner hervorragenden Kochkünste, die noch dazu recht bodenständig geblieben sind über die vielen Jahre und Auszeichnungen hinweg. Auch seine interessante Persönlichkeit, in der er einen großen Wissenshunger mit professionellem Können an Kochtopf und Bräter verbindet, andererseits arbeitsam und fleißig ist und kreativ viele geschäftliche Ideen umsetzt, beeindruckt mich seit vielen Jahren.

Nach außen am augenfälligsten ist vielleicht seine überaus enorme Kenntnis über die Gewürze dieser Welt. Die hat er für jeden nachvollziehbar zusammengefasst in einem Buch Meine Küche der Gewürze. Das möchte ich Euch gern empfehlen – auch ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk!

Weiterführende Artikel – auch mit weiterführenden Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.